Auswahl aus bis zu 80 Werkstoffen...
Neues Industrial-Bearings-Zentrum: Gleitlager bis Losgröße 1!
In einem neuen Industrial-Bearings-Kompetenzzentrum produziert KS Gleitlager jetzt kundenindividuell maßgefertigte Gleitlager bis Losgröße 1 für den Industriebereich. Die Details zum neuen Angebot in Kürze...
Am Hauptsitz der Firma KS Gleitlager in St. Leon-Rot ist seit kurzem ein neues Industrial-Bearings-Kompetenzzentrum angesiedelt. Gemäß den spezifischen Kundenanforderungen werden Buchsen mit einem Durchmesser von 2 bis 600 Millimetern, Bundbuchsen und unterschiedlichste hochpräzise Gleitlager wie beispielsweise Streifen, Scheiben, Segmente oder individuelle Sonderformen hergestellt. Industriekunden können dabei aus einem Angebot von über 80 Werkstoffen auswählen.
Im Unterschied zum Hauptgeschäftsfeld von KS Gleitlager mit vor allem Großserien-Lieferungen an die Automobilindustrie, liegt die Kernkompetenz der neuen Industriezelle in der Spezialisierung auf Industriekunden sowie kleineren Mengen an maßgeschneiderten Gleitlagern. Hinzu kommen sollen möglichst schnelle Lieferzeiten, inklusive einer kompetenten Werkstoff- und Anwendungsberatung.
KS Gleitlager möchte damit eine breite Kundenzielgruppe ansprechen: Angefangen von Industriekunden, OEMs, Herstellern von Agrarfahrzeugen und Baumaschinen bis hin zu hydraulischen Anwendungen, aber auch Herstellern von Kompressoren und Windkraftwerken.
Gleitlager aus 700qm-Produktionszelle
Das Herzstück des Industrial-Bearings-Kompetenzzentrums bildet die so genannte Produktionszelle. Mit einer Fläche von mehr als 700 Quadratmetern ist sie mit neuesten Fertigungs- und Versuchsanlagen ausgestattet und kann auf das gesamte Gleitlager-Materialportfolio der Marken KS Gleitlager und Permaglide zugreifen. Das Produktionsprogramm umfasst mehr als 3.000 aktive Artikel und die Qualität der produzierten Produkte, vom Vormaterial über die Teilbearbeitung bis hin zur aufgebrachten Beschichtung, ist durchgängig durch die Kompetenz der Firma KS Gleitlager abgesichert.
Hieraus ergeben sich für den Industriekunden große Individualisierungsmöglichkeiten für maßgeschneiderte Lösungen wie zum Beispiel für Prototypen und Kleinserien, gemäß seinen ganz spezifischen Anforderungen und unabhängig von der Stückzahl.
Ein erfahrenes Vertriebs- und Ingenieurteam steht den Kunden dabei mit seinen kompletten Problemlösungs- und Fertigungskompetenzen und Werkstoff-Know-How als direkter Ansprechpartner persönlich zur Verfügung. Dazu Tobias Hack, Key Account Manager Industrial Bearings: „Mit unserem neuen Kompetenzzentrum möchten wir für Kunden aus dem Industriemarkt ein breites maßgeschneidertes Produktportfolio, gemäß deren individuellen Bedürfnissen kurzfristig und flexibel bis Losgröße1 anbieten. Gemeinsam mit dem Kunden finden wir eine praxisorientierte und schnelle Lösung, inklusive kurzen Antwortzeiten sowie einer gezielten individuellen Anwendungs- und Angebotsberatung. Dabei ist uns Kundennähe sehr wichtig: Jedem Kunden stellen wir einen direkten Ansprechpartner zur Verfügung, der bei all seinen Fragen persönlich für ihn da ist.“