KI kollaborativ weiterentwickeln
Rösberg tritt Innovation Park Artificial Intelligence bei
Rösberg Engineering ist neues Mitglied im Innovation Park Artificial Intelligence (IPAI) Heilbronn. Die Plattform vernetzt Wirtschaft, Wissenschaft und öffentliche Hand und fördert den verantwortungsvollen Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Wie bei jeder neuen Technologie, ist auch bei KI der Einarbeitungs- und Integrationsaufwand immens. Das wird zudem verstärkt durch die rasante Weiterentwicklung der Technologie. Deshalb ist Rösberg Engineering nun Mitglied bei IPAI (Innovation Park Artificial Intelligence). Die Innovationsplattform für anwendungsorientierte, vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz mit Sitz in Heilbronn vernetzt Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand und fördert den verantwortungsvollen Einsatz von KI.
Philip Parker, Innovation & AI Lead bei Rösberg, beschreibt seine Erwartungen: „Wir sind Teil eines starken Netzwerks, das uns neue Perspektiven, Kooperationsansätze und Zugang zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz ermöglicht. Unsere Intention ist es, unsere KI-Kompetenz gezielt auszubauen und strategische Impulse für unsere KI-Transformation zu erhalten.“
Moritz Gräter, CEO von IPAI, ergänzt: „Wir freuen uns, Rösberg in der IPAI Community begrüßen zu dürfen. Die umfassende Expertise in Automatisierung und Prozessindustrie ist ein Gewinn für unser Netzwerk. Rösberg bringt darüber hinaus die entscheidende Perspektive der praktischen Anwendung und des Betriebs mit ein – absolut essenziell, um neue Impulse zu setzen und verantwortungswolle KI-Transformation in der Industrie voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
(Quelle: Rösberg)